Unsere Mission

Im Jahr 2003 gründete Familie Dohle die DOHLE Stiftung. Die Stiftung ermöglicht benachteiligten jungen Menschen, die in unserer Gesellschaft viel zu oft keine echte Chance in Schule und Ausbildung haben, eine Perspektive auf ein selbstbestimmtes Leben.

Die DOHLE Stiftung engagiert sich mit der Überzeugung, dass wir junge Menschen am Rande unserer Gesellschaft nicht sich selbst überlassen dürfen – auch wenn sie bereits als unvermittelbar, Verweigerer oder durch Misserfolge abgestempelt wurden.

Jeder hat das Recht auf eine erneute Chance. Mehr junge Menschen sollen in der Lage sein, ihre Fähigkeiten zu entfalten und ihren Platz im Leben zu finden. Sie sollen sich in unserer Gesellschaft zu Hause fühlen, offene Türen und wirkliche Chancen vorfinden. Sie sollen spüren, dass ihnen jederzeit Hilfe zur Seite steht.

Der Förderschwerpunkt der DOHLE Stiftung liegt daher bei Einrichtungen und Programmen, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen helfen, Übergänge zwischen Schule, Ausbildung und Beruf erfolgreich zu meistern.

Wir geben jungen Menschen die Möglichkeit,
ihr Leben selbstständig zu gestalten.

Dazu sollen diejenigen am Rande unserer Gesellschaft
eine Chance auf Schule und Ausbildung bekommen.

Familie Dohle

Projekte Umwelt-